• Kapfenberg
  • Kapfenberg
  • Kapfenberg
  • Kapfenberg
  • Pamela Rendi-Wagner SPÖ-Bundesparteivorsitzende
  • Bettina Vollath – für eine starke Steiermark in einem sozialen Europa

LR Jörg Leichtfried neuer Chef der SPÖ Regionalorganisation

24. Juni 2015
LR Jörg Leichtfried neuer Chef der SPÖ Regionalorganisation Seit kurzem gehört Mag. Jörg Leichtfried als Landesrat für die Bereiche Verkehr, Umwelt, Erneuerbare Energien, Sport und Tierschutz der neuen Steiermärkischen Landesregierung an. Nun folgt er LHStv.a.D. Siegi Schrittwieser auch neuer Chef der SPÖ Bruck-Mürzzuschlag.

Seit 2004 hat Mag. Jörg Leichtfried mit viel Engagement die Interessen der Steirerinnen und Steirer als Abgeordneter im Europäischen Parlament vertreten, war ab 2009 auch SPÖ-Delegationsleiter und seit 2014 der stellvertretende Vorsitzende der S&D-Fraktion. Vor kurzem wechselte er von Brüssel bzw. Straßburg in die steirische Landesregierung und wurde nun über Vorschlag von Landeshauptmann-Stellv.a. D. Siegfried Schrittwieser einstimmig auch zum geschäftsführenden Regionalvorsitzenden der SPÖ-Bruck-Mürzzuschlag gewählt.

Als Parteivorsitzender möchte Leichtfried die SPÖ wieder zu alter Stärke führen, um die politischen Vorhaben der SPÖ auch mit den notwendigen Mehrheiten umsetzen zu können. Wir werden verstärkt über Inhalte und Personen diskutieren. Ziel ist es, dass es den Menschen gut geht, dass sie Arbeit haben und von ihrer Arbeit auch gut leben können. Ein Ziel, welches mit der Stärkung EU-feindlicher Parteien nicht erreichbar ist.

Für seine neuen, herausfordernden Funktionen in der Landesregierung hat sich Landesrat Leichtfried viel vorgenommen: „Die Verkehrswege und Datenhighways einer Region sind die Lebensadern für den Wirtschafts- und Beschäftigungsstandort. Der Ausbau der überregionalen Verkehrsprojekte sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene (S-Bahn) sowie die rasche Umsetzung der Breitbandstrategie „Highway 2020" hat daher oberste Priorität." Nachhaltige Akzente will Leichtfried auch in den Bereichen Raumplanung, Erneuerbare Energien, Verkehr, Gewässerschutz und Tierschutz setzen. Unter dem Motto „Mehr Menschen zum Sport! Mehr steirischer Erfolg im Sport" sind zahlreiche Initiativen etwa rund um die Themen Radfahren und Laufen und zum Ausbau des Breitensports in Vorbereitung.

Weitere Beiträge

17. Juli 2019
"Jo, wir san‘ mit dem Radl do“.
15. Juli 2019
Für euch im Stadtrat einbracht und beschlossen...
10. Juli 2019
Redfelder Siedlungfest abgesagt!
06. Juli 2019
Langeweile in den Sommerferien?
01. Juli 2019
Freitopia 2019!
28. Juni 2019
Redfelder Siedlungsfest 13.07.2019!
27. Juni 2019
Neue BAWAG Filiale in Kapfenberg!

Archiv »

Kapfenberger Stadtball

Neueröffnung Servicebüro!

Neueröffnung Servicebüro!
Neueröffnung Servicebüro!
Neueröffnung Servicebüro!
Neueröffnung Servicebüro!
Neueröffnung Servicebüro!
Neueröffnung Servicebüro!
Neueröffnung Servicebüro!
Neueröffnung Servicebüro!
Neueröffnung Servicebüro!

alle Bilder ansehen »